01Slider900x250.jpeg
02Slider900x250.jpeg
03Slider900x250.jpeg
04Slider900x250.jpeg
05Slider900x250.jpeg
06Slider900x250.jpeg
previous arrow
next arrow

 

 

 
  

 

Theaterprogramm Titel

 

VA PRgr Mrz Apr 2024

Zulu's Ball
From Saturday, 3. February 2018 -  19:00
To Sunday, 4. February 2018 - 01:00

 

38. Zulu's Ball

 

4 Bands und 2 Solisten auf 3 Bühnen

 

Beim jährlichen Zulu’s verwandeln sich die Räume des Bürgerhauses in eine Jazz-Hall à la New Orleans. Jazz- und Bluesfreunde können sich auf die großartige Stimmung und tolle Musiker freuen. Seien Sie dabei, ob kostümiert oder nicht, und feiern Sie eine Nacht lang „Mardi Gras“! Eröffnet wird der Zulu's Ball wie jedes Jahr von der Original Zulu's Brassband.

 

 

BALL ROOM


Hier beginnt traditionell das Swing Dance Orchestra aus Berlin. Europas erfolgreichste Swing Big Band präsentiert bekannte, aber auch selten gespielte amerikanische Originalarrangements aus den 1930er Jahren – ohne Verstärker und in typischen Outfits der damaligen Zeit.

 

Swing Dance Orchestra w

© Swing Dance Orchestra

 

Im Wechsel dazu stehen die Red Hot Hottentots auf der Bühne. Sie gehören zu den Bands, die schon auf dem ersten Zulu’s Ball im Jahre 1979 gespielt haben. Im Programm finden sich neben Klassikern der New Orleans Tradition Evergreens aus allen Bereichen der Swingzeit.

 

Red Hot Hottentots

© Red Hot Hottentots

 

 

BLUES CORNER


Allen schon bestens bekannt als Stimmungskanone: Zydeco Annie + Swamp Cats. Die international erfolgreiche Akkordeonvirtuosin Anja Baldauf und ihre Band nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Musikvielfalt Louisianas. Stampfender Zydeco und traditionelle Cajunsongs werden mit Mardi Gras-Musik aus New Orleans zum Klingen gebracht.

 

Zydeco Annie Swamp Cats w

© Zydeco Annie + Swamp Cats

 

Aufgrund der großen Begeisterung beim Publikum haben wir Marco Marchi & the Mojo Workers erneut verpflichtet. Die Formation präsentiert musikalische Perlen des  frühen Blues und Jazz und entfaltet die ursprüngliche und packende Energie der Musik von Robert Johnson, Big Bill Broonzy, Blind Blake und anderen Legenden der ersten World-Music, des Blues und Jazz auf akustischen Originalinstrumenten.

 

Marco Marchi the the Mojo Workers

© Marco Marchi & the Mojo Workers

 

 

PIANO BAR

 

Sebastian Laverny zählt zu den wenigen Jazzpianisten, die noch die alte Technik der locked hands beherrschen: ein wahres Ausnahmetalent.

 

Sebastian Laverny

© Sebastian Laverny

 

Im Wechsel mit dem gebürtigen Schotten Fraser Gartshore, Stride-Pianist mit herrlichem trockenen Humor, zeigen beide, wie vielseitig man die 88 Tasten beherrschen und dazu noch sein Publikum unterhalten kann.

 

Fraser Gartshore

© Fraser Gartshore

 

 

Einlass: ab 18.00 Uhr (ins Bürgerhaus)

 

Tickets: € 34,- (Vorverkauf bis Fr., 2.2.2018) / € 39,- (Abendkasse am Sa., 3.2.2018) 

 

Rollstuhlfahrer-Information
Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte erhalten unter 06196/81959 Montag bis Freitag von 8.00-12.00 Uhr weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit. 50% Ermäßigung für Rollstuhlfahrer und Begleitung und Personen mit Behinderung ab 80% (B im Ausweis) und Begleitung.
 
 
Vorverkaufsstellen:
Bastelbedarf Schließmann und Reisecafé SelectedTravel, Schwalbach
Weitere Vorverkaufsstellen hier
 
 
 
Veranstalter: Kulturkreis Schwalbach a. Ts. GmbH
 
 
Location Bürgerhaus Schwalbach am Taunus