01Slider900x250.jpeg
02Slider900x250.jpeg
03Slider900x250.jpeg
04Slider900x250.jpeg
05Slider900x250.jpeg
06Slider900x250.jpeg
previous arrow
next arrow

 

 

 
  Titelseite VA Programm Mai August 2024

 

Theaterprogramm Titel

 

VA PRgr Mrz Apr 2024

Theater: Tod eines Handlungsreisenden
Saturday, 19. January 2019, 20:00 - 22:30

Drama von Arthur Miller

 

Mit Helmut Zierl, Stephanie Theiß u.a.

 

 

Handlungsreisender 5 Helmut ZierlTom Philippi W

 

Der kleine Vertreter Willy Loman wird nach Jahrzehnten zermürbenden Berufslebens von seiner Firma als nicht mehr verwendungsfähig entlassen. Seiner Familie ist der verschuldete Handlungsreisende längst entfremdet. Besonders seine beiden Söhne Happy und Biff, denen Loman das Streben nach materiellem Erfolg als einzigen Weg zum Glück eingeimpft hat, sind eine Enttäuschung, denn auch sie haben es – wie ihr Vater – zu nichts gebracht. Dabei standen dem früheren Sport-Ass Biff in der Highschool noch alle Wege zum Amerikanischen Traum offen. Als Biff nun gegen die Lebenslügen seines Vaters revoltiert, spitzt sich der Familienkonflikt immer weiter zu, bis Loman schließlich nur noch einen einzigen Ausweg sieht …

 

Arthur Millers mit Preisen überschüttetes Stück ist die beklemmende Charakterstudie eines Menschen, der in einer rein profitorientierten Gesellschaft zum Verlierer werden muss. In Zeiten von Hartz IV und weltweiter Finanz- und Wirtschaftskrisen ist es aktueller denn je.

 

Konzertdirektion Landgraf

Regie: Harald Demmer

Foto: Helmut Zierl © Tom Philippi

 

Tickets erhältlich im Reisecafé SelctedTravel, Schulstraße 14 (Schwalbach)oder an der Abendkasse.

ticketregional logo mit hintergrund

 

Location Bürgerhaus, Großer Saal
-