GB, HU 2019, 105 Minuten
Regie: Marjane Satrapi
Die polnische Chemikerin und Physikerin Marie Curie war eine visionäre Pionierin, musste jedoch ihr Leben lang gegen Geschlechterdiskriminierung kämpfen. Die zweifache Nobelpreisträgerin fand jedoch großen Halt und Unterstützung in ihrem Ehemann und Forschungspartner Pierre. Marie Curie entdeckte Polonium und Radium und versuchte, den Wert für die Menschheit zu bestimmen. Allerdings brachte die Radioaktivität auch Gefahren mit sich. Die Gesundheit Marie Curies war bereits stark angeschlagen.
Eintritt: € 5,-, Tickets in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH
Die Ticketvergabe endet am Montag, 11.1.2021
Veranstalter: AK WiTechWi und AK Avrillé
Hinweis zu den Veranstaltungen aufgrund der Corona-Beschränkungen:
ACHTUNG: Aufgrund des Eskalationskonzeptes des Landes Hessen und der Allgemeinverfügung des Main-Taunus-Kreises gilt bei öffentlichen Veranstaltungen in öffentlichen Einrichtungen nun auch eine Maskenpflicht am eigenen Sitzplatz.
Für jede Veranstaltung wird ein Einlass-Ticket benötigt.
Mehrere Plätze nebeneinander sind möglich, sofern die betreffenden Personen das wünschen (max. 5 Personen).
Beim Ticketerwerb: Es werden Name, Anschrift und Telefonnummer eines jeden Besuchers erfasst zwecks Nachverfolgung von Infektionen. Diese Daten werden geschützt vor Einsichtnahme durch Dritte für die zuständigen Behörden vorgehalten und 4 Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.
Einlass-Tickets sind in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH erhältlich. Die Vergabe von Einlass-Tickets endet 3 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung, eine Abendkasse gibt es nicht.
Da wir nicht wissen, wie sich die Corona-Lage weiter entwickeln wird, entnehmen Sie bitte die aktuelle Raumangabe sowie sonstige Informationen zur jeweiligen geplanten Veranstaltung und ggf. auch eine Absage der Homepage oder rufen Sie am Veranstaltungstag vormittags in der Geschäftsstelle an.