01Slider900x250.jpeg
02Slider900x250.jpeg
03Slider900x250.jpeg
04Slider900x250.jpeg
05Slider900x250.jpeg
06Slider900x250.jpeg
previous arrow
next arrow

 

 

 
  Titelseite VA Programm Mai August 2024

 

Theaterprogramm Titel

 

VA PRgr Mrz Apr 2024

ABGESAGT # Theater "Eine Stunde Ruhe"
Wednesday, 2. June 2021

Eine Stunde Ruhe 3 Loredana La Rocca

 

 

Boulevard-Komödie

 

Mit Timothy Peach, Saskia Valencia, Benjamin Kernen u.a.

 

Inhalt: Der Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, hat diese Schallplatte nun nach Jahren vergeblichen Suchens zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Er verlangt nicht viel – bloß eine Stunde Ruhe – doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: Weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte). Und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss. Katastrophe auf Katastrophe folgt, etliche Beziehungen gehen zu Bruch – und dank des Klempnerpfuschs wird auch noch die Wohnung geflutet. Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel nun eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn …

 

Diese witzige Komödie überzeugt mit spaßigen Dialogen und viel Unterhaltung.

 

Konzertdirektion Landgraf

Regie: Pascal Breuer

Foto: Szenenfoto © Loredana La Rocca

Location Bürgerhaus, Großer Saal
-