01Slider900x250.jpeg
02Slider900x250.jpeg
03Slider900x250.jpeg
04Slider900x250.jpeg
05Slider900x250.jpeg
06Slider900x250.jpeg
previous arrow
next arrow

 

 

Titelseite Programmheft
 

Summer in the City Titel 
 
Bühnenshow mit Steffen Möller: "Weronika, dein Mann ist da!"
Freitag, 13. Mai 2022, 19:30 - 21:30

22. Polnisches Kaleidoskop

 

Steffen Möller Herzballon      (c) Steffen Möller

 

 

In seiner neuen Show schlüpft Steffen Möller in einen weißen Kittel und kümmert sich um die interkulturellen Probleme deutsch-polnischer Paare.

 

Trotz Sprachbarriere und böser gegenseitiger Witze ziehen jedes Jahr Tausende deutsch-polnischer Paare vor den Traualtar. Schon bei der Hochzeitsfeier gehen die Probleme los. Wie soll man das zweite Wodkaglas ablehnen, ohne die polnische Seite zu brüskieren? Wann ist die Party eigentlich zu Ende? Und warum sagt einem niemand, dass man als Bonusmaterial die Mama der Braut mitgeheiratet hat? Trotz allem ist die Prognose gut. Deutsch-polnische Ehen sind statistisch sogar haltbarer als deutsch-deutsche. Sollten die kulturellen Unterschiede am Ende gar kleiner sein als befürchtet?

 

All diese Fragen beantwortet der Wuppertaler Wahlpole und Paartherapeut Steffen Möller in seinem neuen Programm, das sich auch an Single-Zuschauer wendet, die bislang noch nie jenseits der Oder waren. Step-by-step wird in die alte Kunst des Flirtens eingeführt, die in der Heimat Chopins noch in voller Blüte steht. Lass den Romantiker in dir frei, sag einfach „kocham cię!“  Und das heißt keineswegs „koch für mich!“ Paartherapeut Möller warnt vor Fettnäpfchen und nennt Zauberwörter, mit denen man(n) das Herz auch der stolzesten Polin brechen kann!

 

Einlass: 19:00 Uhr

 

Tickets: 16 EUR (inkl. Systemgebühr)

 

Vorverkaufsende: Mittwoch, 11.05.2022

 

Sie erhalten die Tickets ausschließlich in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH, es gibt keine Abendkasse.

 

Veranstalter: AK Olkusz

 

 

Neustart Kultur II „Theater in Bewegung“ wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien – Projektträger: INTHEGA

 

BKM Neustart Kultur Wortmarke pos RGB RZ          BKM Farbe de 1          INTHEGA Logo

 

Ort Bürgerhaus, Großer Saal
_