Schauspiel mit Live-Musik von D.G. Boymann und Th. Kahry
Spatz und Engel erzählt eine kaum bekannte Geschichte: Nämlich die der innigen Freundschaft zwischen Edith Piaf und Marlene Dietrich, die sich 1948 in New York kennen lernten. Zwei Göttinnen des Chansons, die gegensätzlicher kaum sein konnten. Der „Spatz von Paris“ und der „Blaue Engel“, zwei kapriziöse Diven, verbunden durch überragende künstlerische Erfolge und private Skandale. Der szenisch musikalische Reigen mit Welterfolgen wie „La vie en rose“, „Je ne regrette rien“ oder „Frag nicht, warum ich gehe“ und „I wish you love“ entführt in eine Epoche des klassischen Chansons voller Eleganz, Leidenschaft und Melancholie und er riskiert einen Blick durchs Schlüsselloch, denn bis heute kann niemand mit letzter Gewissheit sagen, ob das Verhältnis der beiden ungleichen Freundinnen rein platonischer Natur war. Verbürgt ist, dass Marlene Edith ein wertvolles Goldkreuz schenkte, das diese bei ihrer ersten Hochzeit mit Jacques Pills sowie bei ihrem legendären Comeback im Pariser Olympia trug. Was es damit sonst noch auf sich hat und viele andere Geheimnisse werden an diesem Abend gelüftet.
TRAILER zum Stück
Mit Susanne Rader, Heleen Joor, Steffen Wilhelm u.a.
Tournee-Theater Thespiskarren
Regie: Daniel Große Boymann
Foto: © Helmut Seuffert
Einzelkarten für die jeweiligen Vorstellungen erhalten Sie entweder online unter www.kulturkreis-schwalbach.de oder www.ticket-regional.de sowie vor Ort bei allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen.
Preise zu 25 / 24 / 20 und 13 EUR (inkl. Systemgebühr). 50% Ermäßigung für Schüler und Studenten, für Personen mit anerkannter Behinderung ab 80% oder Personen mit einem „B“ im Behindertenausweis sowie für Inhaber eines Tafelausweises.